SOCKEN STRICKEN OHNE KUNSTFASER

Hallo liebe WollfreundInnen,

ich bekam schon öfters zu hören, dass die Alb Lino von Schoppel die beste Wolle für Socken sei.

Anfang der Woche war mein Schoppel-Vertreter da und wir kamen auf das Thema Socken stricken aus der Alb Lino. Nachdem er weg war startete ich sofort. Ich schnappte mir mein Buch „Der geniale Socken-Workshop“. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der experimentierfreudig beim Socken stricken ist. Darin werden u.a.über 20 Varianten von Fersen beschrieben.

Wißt ihr, dass die Bumerangferse für Füße mit schmalem Tritt und niedrigem Span geeignet ist, die Tomatenferse für breitem Tritt und mittlerem Spann und die Käppchenferse für schmalem Tritt und hohem Spann?

All diese Infos findet man in dem Sockenworkshop-Buch.

Also wie gesagt ich holte mir Infos zu dem Thema Sockenstricken aus Sockenwolle ohne Kunstfaser.

Dabei kam ich auf folgendes – was ich dann natürlich auch umsetzte: Ferse, Unterfuß und Spitze werden immer mehr beansprucht. Um die Haltbarkeit zu verlängern kann man diese Teile des Socken mit doppeltem Faden stricken. Dadurch werden sie verstärkt. Beim Bündchen und Oberfuß reicht es einfädig zu stricken. Hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber in dem Buch ist es ganz toll beschrieben und eigentich ganz einfach zu stricken

Ich setzte es um und strickte dieses Paar Socken in Größe 42/43 aus 1 Knäuel (100 g) Alb Lino.

Socken Alb Lino Schoppel

Viel Spass beim ausprobieren

Bis bald
Eure Andrea

One thought on “SOCKEN STRICKEN OHNE KUNSTFASER

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo